top of page
  • Pia Steen

Weitere Tiere in Costa Rica

Natürlich gibt es nicht nur Vögel in Costa Rica. Im Dschungel kreucht und fleucht es gewaltig. Neben Spinnen (von denen wir zum Glück keine gefährlichen Exemplare gesehen haben) gibt es jede Menge Echsen, Frösche, Affen, Faultiere, Kaimane und vieles mehr.

Bei unseren Streifzügen durch das Dickicht konnten wir einige dieser Tiere sehen. Viele davon sind unglaublich gut getarnt und waren teilweise extrem weit weg hoch oben in den Bäumen. Schwierig zu fotografieren, aber toll durch das Fernglas zu beobachten. Besonders lustig und auch laut waren die Brüllaffen. Sie markieren durch das Gebrüll ihr Revier. Sehr leise, dafür umso gefährlicher sind Krokodile und Kaimane. Diese sind im Wasser kaum zu erkennen. Ein falscher Schritt kann blöd enden.

Anbei zeige ich einige Bilder von unterschiedlichen Dschungelbewohnern, die im Vorbeilaufen entstanden sind.



Comments


bottom of page