top of page

Workshops

Du fotografierst gern die Natur, weißt aber nicht immer wie du zu einem guten Ergebnis kommst? Du willst lernen, wie du mit einfachen Tipps und Tricks selber atemberaubende Bilder aufnehmen kannst? Dann bist du hier genau richtig!

In meinen Workshops vermittle ich Dir anschaulich alle wichtigen Aspekte der Fotografie: von der Motivfindung  über die Planung und die bewusste Bildgestaltung bis hin zur Arbeit mit natürlichem Licht und der richtigen Bildbearbeitung lernst du bei mir alles Schritt für Schritt.

Ich zeige dir, wie du schnell und einfach selber tolle Bilder machst. Dabei führe ich dich zu spektakulären Landschaften und Motiven im besten Licht. Auch das Wissen über schützenswerte Landschaften oder den richtigen Umgang mit den Tiere gehören dazu. Gemeinsam mit viel Spaß wenden wir das zuvor besprochene direkt vor Ort an, so kommst du mit tollen Bildern nach Hause! Die meisten Workshops sind das ganze Jahr buchbar. Schreib mir einfach und wir vereinbaren einen Termin!

Mystische 
Hochmoore

26.09.2023 - 29.09.2024

Freie Plätze

Erlebe bei diesem Mehrtages-Workshop die Idylle in den schönsten  Hochmooren Bayerns. Diese beeindruckende Landschaft wird dein Naturfotografenherz höher schlagen lassen! Die Moore bietet mit ihren Wäldern und Moorseen vor allem im Herbst  eine unglaubliche Fotokulisse.

Workshop moor

Über uns die Sterne

Freitag 07. Juni 2024 auf Samstagnacht

Ausgebucht! Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen. Schreib mir einfach!

Millionen Sterne funkeln am Himmel und erleuchten die Nacht. Gehe mit mir auf eine nächtliche Tour rund um den Chiemsee und lerne dabei atemberaubende Fotos der Milchstraße zu machen!

249

DSC06155-Kopie.jpg

Langzeitbelichtung
und Filter / Chiemsee

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Filter sind in der Landschaftsfotografie nicht mehr wegzudenken. Lerne von mir schwierige Lichtsituationen zu beherrschen und durch den Einsatz von Filtern Langzeitbelichtungen zu machen.

249

Chiemsee.jpg

Malerischer Chiemsee

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Der Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt, zählt zu den schönsten Seen Bayerns. Malerische Stege, urige Bootshäuser und naturbelassene Buchten säumen die Wege des Sees und laden zum Fotografieren ein. Ich führe dich zu den schönsten Stellen am See und zeige dir, wie du selber schöne Fotos machst!

249

141a6283---kopie.jpg

Lightexplorers
Fotoreisen

Lerne von vier erfahrenen Landschaftsfotografen und entdecke einige der schönsten Plätze in der Schweiz und Europa. Begleite uns auf den unterschiedlichsten Workshops und profitiere von unserem Wissen!

Lightexplorers.jpg

Faszination Treppenhaus

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Treppenhäuser üben eine große Faszination aus und bieten eine fotografische Herausforderung. Gehe mit mir auf eine Tour durch München und fotografiere die schönsten Treppenhäuser der Stadt!

279

KX6A0553_b---Kopie.jpg

Süsse Murmeltiere

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Frisch und gut erholt vom Winterschlaf freuen sich die Tiere darauf ihre Nase in die Sonne zu halten und ausgiebig zu spielen und zu tollen. Begleite mich auf einer faszinierenden Tour zu den süssen Murmeltieren!

279

Murmeltier Österreich

Zarte Schönheiten

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Wenn der Winter vorüber ist und der der Frühling endlich kommt, erwacht die Natur zu neuem Leben. Gemeinsam gehen wir zu den schönsten Plätzen für Pflanzenfotografie Rund um den Chiemsee.

249

DSC04516---Kopie.jpg

Individual Workshop

Individuelle Termine möglich. Schreib mir und wir vereinbaren einen Termin!

Du hast einen Ort, eine Pflanze oder ein Tier, dass du gerne fotografieren möchtest, weisst aber nicht so recht wie? Dieser Workshop ist ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und ich stehe dir für all deine Fragen zur Verfügung. 

249

SliderAhorn.jpg

Mehrtagesworkshops

Frankreich, Bretagne, Italien oder die Schweiz: Begleite mich an die schönsten Orte dieser Länder!

Zusammen mit meinem Schweizer Kollegen Roland Moser biete ich in Europa abwechslungsreiche Mehrtagesworkshops an. In Gruppen von maximal 8 Teilnehmern verbringen wir lustige und lernreiche Tage beim Fotografieren. Begleite uns an die schönsten Orte diverser Länder und lerne dabei atemberaubende Fotos zu machen.

Engadin

Kundenmeinungen

Michael S.

Pia erklärt ruhig und verständlich die Grundlagen der Fotografie. Sie hat mir sehr geholfen meine Kamera nun besser zu verstehen und ich habe endlich wieder Spaß am Fotografieren.

Stefanie A.

Ich hatte ein Einzelcoaching bei Pia und es war ein WOW-Erlebnis. Mit ihrer netten und verständlichen Art hat sie mir vielen Tipps und Tricks gegeben bessere Fotos zu machen. Danke!

Dietmar K.

Es war ein super Workshop. Es hat sehr viel Spaß bei Pia gemacht und ich habe zum Thema Landschaftsfotografie unglaublich

viel mitnehmen können. Ich komme gerne wieder!

bottom of page