Malerischer Chiemsee

Der Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt, zählt zu den schönsten Seen Bayerns. Mit einer Größe von knapp 80 km² ist er zudem der größte See in Bayern und nach dem Bodensee und der Müritz der drittgrößte See in Deutschland. Mit seinen drei Inseln Fraueninsel, Herreninsel und Krautinsel und den dahinter liegenden bayerischen Alpen ist er eine Augenweide. Entdecke mit mir die schönsten Gegenden am See zur blauen Stunde und lass dich von dieser einzigartigen Natur verzaubern. Die Landschaft um den Chiemsee, der Chiemgau, ist eines der beliebtesten Erholungsgebiete Bayerns. Der landschaftliche Reiz des Chiemsees ergibt sich durch die unmittelbare Nähe der Chiemgauer Berge und die umliegenden Moore. Im Westen, nördlich der Herreninsel, ist der Chiemsee durch Buchten tief gegliedert. Viele Pflanzen,- und Tierarten finden hier ihr Zuhause, während sich im Süden die Hochmoorgebiete Kendlmühlfilz und Rottauer Filz erstrecken. 87% des Chiemseeufers sind unverbaut und dadurch dem Naturhaushalt z.B. als Vogelbrutgebiet erhalten. Zahlreiche schöne Fotomotive finden sich hier. Malerische Stege, urige Bootshäuser und naturbelassene Buchten säumen die Wege des Sees und laden zum Fotografieren ein.

Wie ist der Programmablauf?
Wir werden uns im Laufe des Workshops am Ufer des Chiemsees aufhalten. Ich erkläre dir zunächst in einem theoretischen Teil wozu man Filter in der Landschaftsfotografie braucht und wie man sie theoretisch nutzt. Danach begeben wir uns zum fotografieren und setzen gemeinsam das soeben Besprochene um.

Für wen eignet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Licht und dem Motiv. Ich vermittle dir den richtigen Umgang mit der Kamera und beantworte dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Zudem erkläre ich dir vieles zum Filtereinsatz und zeige dir Schritt für Schritt wie du atemberaubende Landschaftsbilder machst. Dieser Workshop wird dir helfen Motive zu erkennen, bessere Bilder zu machen und noch mehr Spaß am Fotografieren zu haben!

Welche Anforderungen bringt der Workshop mit sich?
Das schönste Licht haben wir abends zur blauen Stunde. Die Bereitschaft zum frühen Aufstehen sollte vorhanden sein. Bevor wir mit dem Fotografieren beginnen erkläre ich dir in einem theoretischen Teil den sinnvollen Einsatz von Filtern. Welche Effekte wir damit erzielen können und wofür Verlaufsfilter gut geeignet sind. Danach brechen wir gemeinsam zur Location am Chiemseeufer auf. Die meisten Orte sind leicht zu Fuß erreichbar und es ist nicht weit zu laufen. Es gilt sich vor Ort vorsichtig zu bewegen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.

Noch Fragen?
Bei Fragen kontaktiert mich gerne unter info@piasteen.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir. Mit der Anmeldung zum Workshop akzeptierst du die AGBs von Pia Steen Fotografie.

Informationen

Leistungen

Anmeldung

Malerischer Chiemsee

Ich freue mich sehr, dass du Interesse an diesem Workshop hast.

Wie geht es weiter?

Nach dem Abschicken deiner Anfrage bekommst du von mir schnellstmöglich eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Workshop.

Deine Daten

Für die Anmeldung zum Workshop brauche ich deinen Namen, deine E-Mailadresse, sowie  Telefonnummer und Postadrese. Deine Telefonnummer und Adresse sind keine Pflichtangaben, aber ganz nützlich, wenn kurzfristig eine wichtige Info zum Workshop weitergegeben werden muss. Wäre nett, wenn Du mir deine Telefonnummer und Adresse zur Verfügung stellen würdest.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 by Pia Steen Fotografie.