• Pia Steen

Zu Besuch bei den Murmeltieren

Diesen Sommer fuhr ich wieder zu den Murmeltieren. Die Fellnasen sind einfach zu süß.

Und so frech! Anfangs waren sie noch zurückhaltend und ich fotografierte sie hauptsächlich mit dem Teleobjektiv. Doch es dauerte nicht lange, und sie kamen immer näher. So konnte ich sie teilweise mit dem Teleobjektiv gar nicht mehr fotografieren. Also griff ich notgedrungen zum Weitwinkelobjektiv. Was soll ich sagen? Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die kleinen Nager damit abzulichten. Diese Nasen! Ich finde, sie haben ein perfektes Weitwinkel-Gesicht und sehen einfach nur unglaublich lustig aus. Du willst die kleinen Nager auch mal fotografisch festhalten? Ab Mai biete ich dort wieder Workshops an.


Noch werde ich aus der Entfernung begutachtet
Andere haben was zu Knabbern gefunden
Oder beobachten das Treiben aus der Höhe
Dieser Kleine ist noch etwas scheu
Vorsichtig schaut er sich um
Es wird geguckt
Die Sonne kommt heraus
Zeit für einen Snack
Schön posiert der Nager
Hi! Hattu Möhrchen?
Die Kleine sieht putzig aus
Beim Fressen stört nicht mal die Kamera
Ich werde genauestens beobachtet

Verpasse keinen Blogbeitrag mehr. Abonniere jetzt den RSS-Feed!