• Pia Steen

Vereister Wasserfall

Dieses Jahr hatten wir in Bayern ja jede Menge Schnee und auch Frost. Endlich mal wieder! Denn letzten Winter gab es hier kaum Schnee. Umso mehr freute ich mich und plante zu einem Wasserfall bei mir in der Nähe zu fahren. Ich hoffte, dass dieser schon ordentlich gefroren sein würde und ich wurde nicht enttäuscht. Es lag viel mehr Schnee als ich dachte. Es waren so gut wie keine Leute unterwegs und der Weg daher kaum gespurt. Bis über die Knie ging mir das kalte Weiß und ich kämpfte mich einige Meter hoch bis zum oberen Wasserfall. Der Anblick war genial! Schnee, Eis und dazu die grüne Farbe des Wassers....ein Traum! Auch der untere Wasserfall sah genial aus! Am unteren Ende sah man das Wasser aus dem Eis in die Schlucht rauschen.


Der Wasserfall ist fast völlig vereist
Die grüne Gumpe Bildet einen tollen Kontrast zum Schnee
Wie Raubtierzähne sehen diese Eiszapfen aus
Unglaublich wie das Eis am Felsen klebt
Es liegt in der Schlucht meterhoch Schnee
Auch der untere Wasserfall ist extrem zugefroren
Weiter unten fliesst das Wasser weiter

Die Gumpe in Schnee gebettet
Ein Eisdetail


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2021 by Pia Steen Fotografie.