• Pia Steen

Schweizer See-Idyll

Während meiner herbstlichen Tour durch die Schweiz machten Roland und ich natürlich auch an einigen Klassikern Halt. Nicht zu Unrecht sind diverse Spots an den Wochenenden von Fotografen überlaufen. Wir hatten das Glück und konnten einige Hotspots unter der Woche aufsuchen und es war nicht ganz so überfüllt wie sonst.

Ein Highlight ist dieser kleine See. Kein Wunder: eingerahmt von gelben Lärchen und angezuckerten Bergen ist er ein wahrer Augenschmaus. Wir verbrachten einen ganzen Vormittag an diesem Idyll. Das Wetter spiele super mit und wir konnten den Weiher innerhalb von einigen Stunden in ganz unterschiedlichen Lichtsituationen ablichten.


Noch ist es fast dunkel am See. Nur einige Sterne leuchten am Himmel
Vor Sonnenaufgang ist das Licht fast magisch
Langsam färbt sich der Himmel rosa
Die Bergspitzen fangen an zu leuchten
Frisch angeschneit zeigen sich die Bergspitzen
Leichter Nebel wabert über das Wasser
Die Farben sind wunderschön
Auch diese Ansicht des Sees ist wunderschön
Die gelben Lärchen sind toll und spiegeln sich im See
Das Gras ist schon leicht gefroren
Die Spiegelungen sind genial
Das Wasser ist ganz ruhig
Leichter Frost liegt auf den Bäumen
Die Lärchen sind toll
Zum Glück war es windstill

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2021 by Pia Steen Fotografie.