top of page
  • Pia Steen

Schweizer See-Idyll

Während meiner herbstlichen Tour durch die Schweiz machten Roland und ich natürlich auch an einigen Klassikern Halt. Nicht zu Unrecht sind diverse Spots an den Wochenenden von Fotografen überlaufen. Wir hatten das Glück und konnten einige Hotspots unter der Woche aufsuchen und es war nicht ganz so überfüllt wie sonst.

Ein Highlight ist dieser kleine See. Kein Wunder: eingerahmt von gelben Lärchen und angezuckerten Bergen ist er ein wahrer Augenschmaus. Wir verbrachten einen ganzen Vormittag an diesem Idyll. Das Wetter spiele super mit und wir konnten den Weiher innerhalb von einigen Stunden in ganz unterschiedlichen Lichtsituationen ablichten.


Starzersee Schweiz
Noch ist es fast dunkel am See. Nur einige Sterne leuchten am Himmel
Starzersee Schweiz
Vor Sonnenaufgang ist das Licht fast magisch
Starzersee Schweiz
Langsam färbt sich der Himmel rosa
Starzersee Schweiz
Die Bergspitzen fangen an zu leuchten
Starzersee Schweiz
Frisch angeschneit zeigen sich die Bergspitzen
Starzersee Schweiz
Leichter Nebel wabert über das Wasser
Starzersee Schweiz
Die Farben sind wunderschön
Starzersee Schweiz
Auch diese Ansicht des Sees ist wunderschön
Starzersee Schweiz
Die gelben Lärchen sind toll und spiegeln sich im See
Starzersee Schweiz
Das Gras ist schon leicht gefroren
Starzersee Schweiz
Die Spiegelungen sind genial
Starzersee Schweiz
Das Wasser ist ganz ruhig
Starzersee Schweiz
Leichter Frost liegt auf den Bäumen
Starzersee Schweiz
Die Lärchen sind toll
Starzersee Schweiz
Zum Glück war es windstill

bottom of page