• Pia Steen

Schichten

Ich liebe es Landschaftsaufnahmen mit dem Teleobjektiv zu machen. Mir Details raus zugreifen aus dem großen Ganzen. Ganz besonders mag ich diese Art der Fotografie in den Bergen. Dank des Föns hat man dort teilweise eine enorme Weitsicht. Je nach Lichteinfall bilden sich unglaublich schöne Schichten. Die unterschiedlichen Schattierungen und Formen der Berge sind eine abstrakte Augenweide. Der durch die Täler ziehende Nebel rundet das Szenario noch ab.

Bereits am Nachmittag ist es nebelig


Der Nebel hüllt die Täler komplett ein

Die Schichten sind wunderbar zu sehen

Fast minimalistisch wirkt die Landschaft

Leise summe ich das Lied „Von den blauen Bergen kommen wir…“

Das Licht ändert langsam seine Farbe

Der Fön sorgt für eine enorme Weitsicht und tolle Wolken

Imposant ragen die Berge in die Höhe

Auch in Schwarz-Weiß machen die Schichten einiges her

Die Bergspitzen leuchten im letzten Abendlicht

Das letzte Licht färbt die Spitzen pink

Die Sonne geht unter und färbt den Himmel gelb ein

Schöne Kontraste kommen zum Vorschein

Am Ende machte ich noch einige klassische Landschaftsbilder. Die Stimmung war unglaublich schön und ich genoss die Ruhe dort oben.

Der letzte Abend ohne Schnee

Wunderschön war die Stimmung an diesem Abend


  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 by Pia Steen Fotografie.