top of page
  • Pia Steen

Beim Eisvogel

Diesen Sommer schaffte ich es endlich zum Eisvogel. Schon lange wollte ich diesen kleinen Piepmatz einmal ablichten. Und was soll ich sagen? Es ist eine wahre Freude die gefiederten Freund zu beobachten und zu fotografieren. Pfeilschnell tauchen sie ins Wasser und angeln sich Fische oder streiten um den gleichen Ansitzast. Die Zeit im Tarnzelt verging wie im Flug und ich werde mich noch lange an den Bildern erfreuen.


Der kleine Vogel sitzt auf einem Ast
Gleich mehrere Vögel zeigen sich an diesem Morgen
Das Licht ist wunderbar weich an diesem Morgen
Der Eisvogel beobachtet die Fische
Pfeilschnell taucht er ein und hat einen Fisch im Schnabel
Stolz trägt er ihn im Schnabel
Was für ein Schmaus
Mit gekonnten Schlägen tötet der Eisvogel seine Beute
Das Gewöll würgt er hianauf
Und spuckt es aus
Nach der Mahlzeit wird sich aufgeplustert
Aufgeschüttelt
Die Wassertropfen fliegen davon
Mal strecken
Und putzen
Ein Kontrahent fliegt den gleichen Ast an
Und wird gleich weggezwitschert
Winke, Winke und bis bald kleiner Eisvogel

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page