top of page

Zarte Schönheiten

Wenn der Winter vorüber ist und der der Frühling endlich kommt, erwacht die Natur zu neuem Leben. Aus dem tristen Grau der letzten Monate entsteht langsam eine farbenfrohe Landschaft. Die vielen unterschiedlichen Blumen der Region zeigen nach und nach ihre bunten Blüten. Lerne mit mir den richtigen Umgang mit der Technik, Licht und dem Motiv. Tauche mit mir ein in die unglaubliche Motivvielfalt im Chiemgau und mache selber atemberaubende Pflanzenfotos! Das Bayerische Voralpenland ist eine Schatzkammer der Natur. Unter den Pflanzenarten der Streuwiesen sind besonders Schilf, verschiedene Seggen- und Orchideenarten, Lungenenzian und die Sibirische Schwertlilie zu nennen. Aber auch Märzenbecher, Schneeglöckchen, Krokusse und Leberblümchen haben Rund um den Chiemsee ihr zu Hause. Die Motivvielfalt hat hier kaum Grenzen! Gemeinsam gehen wir zu den schönsten Plätzen für Pflanzenfotografie Rund um den Chiemsee.

Für wen eignet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Makrofotografie. Wir befassen uns intensiv mit einem spannenden Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Makrofotografie sowie der Umgang mit Licht und dem Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Ich zeige dir wie du ein wunderschönes Bokeh durch die Gestaltung von Vorder- und Hintergrund bekommst. Ich vermittle dir den richtigen Umgang mit der Kamera und beantworte dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen einzigartige Pflanzenfotos im schönsten Licht selber zu machen und mehr Spaß am Fotografieren zu haben!

Welche Anforderungen bringt der Workshop mit sich?
Wir treffen uns am späten Nachmittag und befassen uns mit den Grundlagen der Makrofotografie. Wir fotografieren bis in den Sonnenuntergang hinein, da wir dann das beste Licht haben und unserer Kreativität freien Lauf lassen können. Die Blumenwiesen sind alle gut in einigen Minuten zu Fuß erreichbar. Da wir die meiste Zeit kniend oder eventuell am Boden liegend verbringen werden, sollte das körperlich für dich leicht möglich sein. Es gilt sich vor Ort vorsichtig zu bewegen um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.

Noch Fragen?
Bei Fragen kontaktiere mich gerne unter info@piasteen.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir. 
Mit der Anmeldung zum Workshop akzeptierst du die AGBs von Pia Steen Fotografie.

Datum

Von Februar bis Juni. Schreibe mich gern an und wir vereinbaren einen Termin.

Ort

Chiemgau, Bayern

Ausrüstung

Folgende Ausrüstung empfehle ich dir:

Kamera
Bohnensack

Diffusor

Makroobjektiv (z.B.100 mm)
Teleobjektiv (z.B.70 - 200mm)

Akkus

Speicherkarten

Gruppe

Maximal 5 Personen. Dadurch ist eine individuelle Betreuung garantiert.

Preis

249,00 € / Teilnehmer

Informationen

Leistungen

Teilnahme am komplette Workshop-Programm (Ca. 3 Stunden)

Individuelle Betreuung und nützliche Tipps und Tricks zum Thema Makrofotografie

Führung zu besten Stellen für Pflanzenbilder am Chiemsee

An- und Weiterreise zu den Locations

Versicherungen

Verpflegung

Fotoausrüstung

Anmeldung

Exklusive

Inklusive

Zarte Schönheiten

Vielen Dank fuer deine Anmeldung! Du erhaeltst demnaechst eine Email mit weiteren Details.

Ich freue mich sehr, dass du Interesse an diesem Workshop hast.

Wie geht es weiter?

Nach dem Abschicken deiner Anfrage bekommst du von mir schnellstmöglich eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Workshop.

Deine Daten

Für die Anmeldung zum Workshop brauche ich deinen Namen, deine E-Mailadresse, sowie  Telefonnummer und Postadrese. Deine Telefonnummer und Adresse sind keine Pflichtangaben, aber ganz nützlich, wenn kurzfristig eine wichtige Info zum Workshop weitergegeben werden muss. Wäre nett, wenn Du mir deine Telefonnummer und Adresse zur Verfügung stellen würdest.

bottom of page