top of page

Wilde Klammen

Knallgrünes Moos, sprudelndes Wasser, bunte Felsformationen, reißende Strudel, große und kleine Wasserfälle, überall plätschert und gurgelt es: Herzlich willkommen in Mittelerde! Die Wimbachklamm ist ein Paradies für detailverliebte Fotografen. Wildromantisch schlängelt sich die rund 200 Meter lange Klamm durch schroffe Felsen im Berchtesgadener Land. Erlebe gemeinsam mit mir den zauberhaften Wildbach mit seinen rauschenden Wasserfällen und moosbehangenen Wänden. Lerne wie du wilde Wasser fotografisch in Szene setzen kannst und mehr Freude am Fotografieren haben wirst! Die Wimbachklamm liegt im Berchtesgadener Land. Sie wurde zu Recht vom Geo Magazin zu einer der 10 schönsten Schluchten Deutschlands gewählt. Die Koordinaten des Parkplatzes bekommst du von mir per E-Mail. Nach einem kurzen Marsch zum Eingang der Klamm erwarten uns die ersten moosbehangenen Felsen und zauberhaften Wasserfälle. Diese kleine aber feine Klamm wird dir den Atem rauben und deine Kamera zum Glühen bringen!

Für wen eignet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie mit Schwerpunkt Wasser und Details. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Ich vermittle dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworte dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen wilde Wasser fotografisch in Szene zu setzen und bessere Bilder zu machen!

Wie ist der Programmablauf?
Wir treffen uns nachmittags am Parkplatz der Klamm. Vom Parkplatz geht es auf einem leicht ansteigenden, einfachen Weg ca. 800 Meter zur Klamm. Auf gesicherten Holzstegen geht es durch die ca. 200 Meter lange Wimbachklamm. Du solltest gut zu Fuß und trittsicher sein. Auch solltest du schwindelfrei sein, da die Stege oberhalb der Schlucht entlanggehen. Es gilt sich vorsichtig zu bewegen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.  

Welche Anforderungen bringt der Workshop mit sich?
Wir treffen uns nachmittags am Parkplatz der Klamm. Vom Parkplatz geht es auf einem leicht ansteigenden, einfachen Weg ca. 800 Meter zur Klamm. Auf gesicherten Holzstegen geht es durch die ca. 200 Meter lange Wimbachklamm. Du solltest gut zu Fuß und trittsicher sein. Auch solltest du schwindelfrei sein, da die Stege oberhalb der Schlucht entlanggehen.

Noch Fragen?
Bei Fragen kontaktiere mich gerne unter info@piasteen.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir. Mit der Anmeldung zum Workshop akzeptierst du die AGBs von Pia Steen Fotografie. Es gilt sich vorsichtig zu bewegen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.  

Datum

Mai bis Oktober:

Ort

Berchtesgaden, Bayern

Ausrüstung

Folgende Ausrüstung empfehle ich dir:

Kamera

Stativ

Fernauslöser
Diverse Grau- und Verlaufsfilter

Weitwinkelobjektiv (z.B.16 - 35mm)

Teleobjektiv (z.b. 70-200mm)

Akkus

Speicherkarten

Gruppe

Maximal 5 Personen. Dadurch ist eine individuelle Betreuung garantiert.

Preis

240,00 € / Teilnehmer

Informationen

Leistungen

Teilnahme am komplette Workshop-Programm (Ca. 3 Stunden)

Individuelle Betreuung und nützliche Tipps und Tricks zum Thema Nachtfotografie

Führung zu den schönsten Stellen für Milchstraßenfotografie

An- und Weiterreise zu den Locations

Versicherungen

Verpflegung

Fotoausrüstung

Derzeit nicht buchbar

Exklusive

Inklusive

Wilde Klammen

Vielen Dank fuer deine Anmeldung! Du erhaeltst demnaechst eine Email mit weiteren Details.

Ich freue mich sehr, dass du Interesse an diesem Workshop hast.

Wie geht es weiter?

Nach dem Abschicken deiner Anfrage bekommst du von mir schnellstmöglich eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Workshop.

Deine Daten

Für die Anmeldung zum Workshop brauche ich deinen Namen, deine E-Mailadresse, sowie  Telefonnummer und Postadrese. Deine Telefonnummer und Adresse sind keine Pflichtangaben, aber ganz nützlich, wenn kurzfristig eine wichtige Info zum Workshop weitergegeben werden muss. Wäre nett, wenn Du mir deine Telefonnummer und Adresse zur Verfügung stellen würdest.

bottom of page