top of page

Süsse Murmeltiere

Wenn der Winter vorüber ist und der der Frühling endlich kommt, kriechen die putzigen Nager aus ihrem Bau. Frisch und gut erholt vom Winterschlaf freuen sich die Tiere darauf ihre Nase in die Sonne zu halten und ausgiebig zu spielen und zu tollen. Murmeltiere leben nur noch in Gebirgslagen jenseits der Baumgrenze. Die Nager kamen früher im europäischen Tiefland von den Pyrenäen bis zur Ukraine vor. Nicht anzutreffen waren sie dagegen in den mit einer dicken Eisschicht bedeckten Alpen. Mit dem Ende der Eiszeit boten nur noch die hochalpinen Lagen der Berge dieser Art geeigneten Lebensraum. Begleite mich auf einer faszinierenden Tour zu den süssen Murmeltieren. Die niedlichen Nager haben ihr Zuhause an der Grenze zwischen Salzburg und Steiermark. Gemeinsam besuchen wir die putzigen Tiere in ihrer natürlichen Heimat. Auf dem Berg erwarten dich nicht nur die zauberhaften Tiere, sondern auch ein atemberaubender Ausblick in die Niederen,- und Hohen Tauern.

Für wen eigne sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Tierfotografie. Wir befassen uns intensiv mit den kleinen Murmeltieren und setzen diese richtig in Szene. Dabei gehen wir auf die Grundlagen der Tierfotografie und den Umgang mit Licht und dem Motiv intensiv ein. Ich vermittle dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworte dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen einzigartige Tierfotos selber zu machen und mehr Spaß am Fotografieren zu haben!

Welche Anforderungen bringt der Workshop mit sich?
Wir treffen uns am frühen Nachmittag am Parkplatz. (Der genaue Ort wird per email bekanntgegeben) Gerne können wir auch eine Fahrgemeinschaft aus Richtung Chiemsee bilden. Zur Location auf den Berg fährt ein kostengünstiger Shuttlebus. Wahlweise kann man auch in ca. einer Stunde den Bau der Tiere zu Fuß erreichen. Der Weg führt über eine breite Forststraße teilweise etwas steiler den Berg hinauf.  Wir fotografieren bis in den Sonnenuntergang hinein bis sich die Tiere langsam wieder in ihren Bau zurückziehen. Nachmittags und abends haben wir das beste Licht und können unserer Kreativität freien Lauf lassen. Da der Bus bereits vor Sonnenuntergang seine letzte Talfahrt macht, ist es notwendig wieder runter zu laufen. Das dauert ca. 45 Minuten. Du solltest also gut zu Fuß und trittsicher sein. Da wir die meiste Zeit kniend oder eventuell am Boden liegend bei den Tieren verbringen werden, sollte das körperlich für dich leicht möglich sein.

Noch Fragen?
Bei Fragen kontaktiere mich gerne unter info@piasteen.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.
Mit der Anmeldung zum Workshop akzeptierst du die AGBs von Pia Steen Fotografie. Es gilt sich vor Ort vorsichtig zu bewegen um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.

Datum

Von Mai bis September

Ort

Österreich

Ausrüstung

Folgende Ausrüstung empfehle ich dir:

Kamera
Bohnensack

Teleobkektiv (z.B.ab 300mm oder min. 70 - 200mm)
Weitwinkelobjektiv (z.B.16 - 35mm)

Akkus

Speicherkarten

Gruppe

Mindestens 2 Personen. Eine individuelle Betreuung ist garantiert.

Preis

279,00 € / Teilnehmer

Informationen

Leistungen

Teilnahme am komplette Workshop-Programm (Ca. 3 Stunden)

Individuelle Betreuung und nützliche Tipps und Tricks zum Thema Tierfotografie

Führung zu den Murmeltieren

An- und Weiterreise zu den Locations

Versicherungen

Verpflegung

Fotoausrüstung

Anmeldung

Exklusive

Inklusive

Süsse Murmeltiere

Vielen Dank fuer deine Anmeldung! Du erhaeltst demnaechst eine Email mit weiteren Details.

Ich freue mich sehr, dass du Interesse an diesem Workshop hast.

Wie geht es weiter?

Nach dem Abschicken deiner Anfrage bekommst du von mir schnellstmöglich eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Workshop.

Deine Daten

Für die Anmeldung zum Workshop brauche ich deinen Namen, deine E-Mailadresse, sowie  Telefonnummer und Postadrese. Deine Telefonnummer und Adresse sind keine Pflichtangaben, aber ganz nützlich, wenn kurzfristig eine wichtige Info zum Workshop weitergegeben werden muss. Wäre nett, wenn Du mir deine Telefonnummer und Adresse zur Verfügung stellen würdest.

bottom of page