• Pia Steen

Leuchttürme in der Bretagne

Dieses Jahr besuchte ich gemeinsam mit Roland die Bretagne. Wir liehen uns einen Camper und fuhren 10 Tage die Küste Frankreichs entlang. Die Leuchttürme sind quasi die Wahrzeichen der Bretagne und säumen die Felsenküste. Die Bretagne ist unglaublich schön. Wild und rau, dennoch lieblich. Überall gibt es etwas zu entdecken und zu bestaunen. Die Tage vergingen wie im Flug und wir freuen uns sehr, bald wieder dort sein zu dürfen.


Einer der Leuchttürme in der Bretagne
Etwas später streift das Licht den Leuchtturm
Die untergehende Sonne scheint durch das Fenster des Leuchtturms
Mystisch erscheint dieser Leuchtturm
Der Mond geht hinter dem Leuchtturm unter
Der Nebel kann sehr dicht an der Küste sein
Wunderschöne Felsen umrahmen den Turm
Diese Felsen sind einmalig schön
Der Leuchtturm hat die gleiche Farbe wie die Felsen
Durch eine Langzeitbelichtung wirkt das Bild dynamisch

Für den Light in Focus Fotoworkshop in der Bretagne 2022 sind noch Restplätze verfügbar. Hier geht es zur Anmeldung.