Faszination Treppenhaus

Im Zuge der Modernisierung durch Rolltreppen und Aufzüge verschwinden sie nach und nach: Treppenhäuser. Oft fristen sie unbeachtet ihr Dasein und fungieren nur mehr als Notausgang. Dabei bergen Treppenhäuser eine große Faszination und fotografische Herausforderung. Es ist ungemein spannend mit den Formen, Farben und Linien der Stiegenhäuser zu experimentieren. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es kommt immer ein anderer spannender Bildausschnitt dabei heraus. Manchmal so absurd, dass man beim ersten Hinschauen gar nicht weiß, wo unten und oben ist. Entdecke mit mir auf einer spannenden Tour durch München die schönsten Treppenhäuser und lerne selber atemberaubende Bilder zu machen!

Für wen eignet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die Architektur von Treppenhäusern begeistert. Der Fokus liegt auf der Architekturfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung beim Fotografieren der Treppenhäuser. Dazu gehören die Grundlagen der Architekturfotografie sowie eine spannende Linienführung. Ich vermittle dir den richtigen Umgang mit der Kamera und beantworte dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen einzigartige Aufnahmen zu machen und noch mehr Spaß am Fotografieren zu haben!

Wie ist der Programmablauf?

Da die Treppenhäuser drinnen und lichtunabhängig sind, treffen wir uns gemütlich am Vormittag in der Münchener Innenstadt. Gerne können wir vom Chiemsee aus eine Fahrgemeinschaft bilden. Den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit teile ich dir nach der Anmeldung mit. Etwas Laufbereitschaft sollte vorhanden sein. Wir werden viel zu Fuß unterwegs sein und auch einige Treppenstufen gehen müssen. Welche Treppenhäuser wir fotografieren entscheide ich spontan. Ein Stativ ist nicht nötig! Man ist aus der Hand flexibler und es lässt sich so in den Treppenhäusern besser fotografieren. Anschließend können wir noch gemeinsam bei einem Kaffee alle offnen Fragen beantworten und ich gebe euch noch Tipps zur Bearbeitung der Bilder.
 

Noch Fragen?
Bei Fragen kontaktiert mich gerne unter info@piasteen.de. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.
Mit der Anmeldung zum Workshop akzeptierst du die AGBs von Pia Steen Fotografie. Es gilt sich vor Ort vorsichtig zu bewegen um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Alle Workshopaktivitäten geschehen auf eigene Gefahr.

Datum

Ganzjährlich wochentags möglich.

Ort

Chiemgau, Bayern

Ausrüstung

Folgende Ausrüstung empfehle ich dir:

Kamera

Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv

(z.B. 14 - 24mm)
Akkus

Speicherkarten

Leistungen

Gruppe

Maximal 3 Personen. Dadurch ist eine individuelle Betreuung garantiert.

Preis

230,00 € / Teilnehmer

Ab 3 Teilnehmern 190,00 €

Informationen

Teilnahme am komplette Workshop-Programm

(Ca. 3 Stunden)

Individuelle Betreuung und nützliche Tipps und Tricks zum Thema Treppenhausfotografie

Führung zu den schönsten Treppenhäusern Münchens

An- und Weiterreise zu den Locations

Versicherungen

Verpflegung

Fotoausrüstung

Anmeldung

Exklusive

Inklusive

Faszination Treppenhaus

Ich freue mich sehr, dass du Interesse an diesem Workshop hast.

Wie geht es weiter?

Nach dem Abschicken deiner Anfrage bekommst du von mir schnellstmöglich eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Workshop.

Deine Daten

Für die Anmeldung zum Workshop brauche ich deinen Namen, deine E-Mailadresse, sowie  Telefonnummer und Postadrese. Deine Telefonnummer und Adresse sind keine Pflichtangaben, aber ganz nützlich, wenn kurzfristig eine wichtige Info zum Workshop weitergegeben werden muss. Wäre nett, wenn Du mir deine Telefonnummer und Adresse zur Verfügung stellen würdest.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2020 by Pia Steen Fotografie.

Pink