Pia Steen Fotografie München

Die Fotografin

Die Emotionalität in jedem Augenblick ist wie ein Hauch des Lebens. Aus diesem Flüchtigen eine Erinnerung zu schaffen ein Geschenk.“

Ich wurde 1980 in München geboren. Aufgewachsen bin ich im wunderschönen, naturbelassenen Voralpenland dem Chiemgau. Daher war die Natur schon immer ein wichtiger und großer Bestandteil meines Lebens.

Die Begeisterung für die Fotografie ergriff mich schon früh. Bereits in jungen Jahren stapelten sich die Fotoalben in meinem Zimmer. Mit meiner ersten digitalen Kompaktkamera und später dem Umstieg auf eine Spiegelreflexkamera wurde aus der anfänglichen Begeisterung eine große Leidenschaft.

Pia SteenIch nutze zum Fotografieren Vollformat Kameras und Objektive von Canon. Falls Sie genauere Informationen zu meinem Equipment wollten, schreiben Sie mich gerne an.

Eine Bearbeitung am PC lässt sich nicht vermeiden, da ich im RAW- Format (Rohdaten) fotografiere und die Bilder im Computer entwickelt und optimiert werden müssen. Darunter zählen zum Beispiel Kontrastanpassung und Tonwertkorrektur.

Das technisch perfekte Bild macht für mich nicht automatisch ein gutes Bild aus. Vielmehr geht es darum, Emotionen zu wecken, Formen und Farben zu entdecken und dem Betrachter meine Sicht auf die Welt näher zu bringen.